Willkommen bei der
CGF -Akademie

Die Caravaning Akademie bietet an mehreren Standorten für Sachverständige und Fachkräfte zahlreiche interessante Fort- und Weiterbildungen rund um das Thema Caravaning an. Egal ob Berufserfahrene oder Neueinsteiger im Bereich Caravaning, die Caravaning-Akademie hat die passenden Fortbildungen für… Mehr lesen!

Schulungstermin

Flyer Schulungstermine 1.Halbjahr 2024

Weiterbildung

zum geprüften Caravaning Sachverständigen

Die Weiterbildung ist in 4 Basic Seminaren unterteilt. Theorie und Praxislehrgänge in Kleingruppen, mit Anschließender Prüfung. 

Caravaning Fachfortbildung 

Diese Lehrgänge und Master Kurse richten sich  an Caravaning Sachverständige und Caravaning Techniker.

Sachkundelehrgänge

Die Sachkundelehrgänge z.B. G 607 werden von unseren Kooperationspartner durchgeführt.

Caravaning Schadenstage

Wir bieten Fachvorträge zu technischen und rechtlichen Themen und informieren über die Entwicklung und Trends der Caravaning Branche.

Personenzertifizierung

INFORMATIONEN  zur Personenzertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024:2012 für Freizeitfahrzeuge (Wohnwagen und Wohnmobile) .

Terminkalender der CGF Akademie

Das sagen unsere Kunden:

Erfahrungsberichte und Rezensionen

E. L.

Ich durfte an einer sehr interessanten Weiterbildung teilnehmen. Alles war top vorbereitet… vom Schulungsraum, Schulungsunterlagen bis hin zu Speis&Trank.. ein lehrreicher und doch lustiger Tag – für den ich mich gern bedanke

D. F.

Sehr gute Seminare mit sehr interessanten Lerninhalten. Die Mitarbeiter und Dozenten sind alle Freundlich und wissen genau wovon sie sprechen. Ich freue mich schon auf weitere Seminare.

M. W.

Die Seminare der Caravaning Gutachter Akademie sind sehr gut organisiert. Die Dozenten haben ein perfektes Fachwissen und bringen die Seminarinhalte aus der jahrelangen Erfahrung im
Caravanbereich interessant und detailiert rüber. Ich freue mich schon auf die zukünftigen Seminare!

U. V.

Mein besuchtes Seminar war sehr gut organisiert. Ein Referent mit einem umfassenden Fachwissen hat den Inhalt sehr gut vermittelt.

M. R.

Hier macht man einen grandiosen Job mit viel Herzblut. Die Fortbildungen sind immer top organisiert und die Referenten immer top Spezialisten auf ihrem Gebiet.
Ich habe schon viele Fortbildungen besucht, auf einigen musste man immer kämpfen nicht einzuschlafen, das ist hier definitiv nicht der Fall! Ich freue mich schon auf mehr! Macht bitte weiter so.

H. M.

Ich habe an der Schulung der Feuchtigkeitsprüfung in Bad Nauheim teilgenommen. Es war sehr interessant und informativ. Der Dozent kam aus der Praxis und konnte sein Wissen sehr gut vermitteln.

W. S.

Die angebotenen Seminare sind hilfreich und praxisnah. Ich werde hier weitere Seminare besuchen. Vielen Dank

Sachverständigenbüro R.

Immer wieder gut. Nur mit einer guten Fortbildung bleibt man am Ball und setzt Qualität.

KFZ-Gutachter „Sachverständiger“ F. G.

Danke an das Team vom CGF für die Weiterbildung Maßnahme und die Konstruktiven Gespräche mit den Kollegen.

B. B.

Alles gut organisiert, interessantes Seminar.

T. T.

Gut geplantes und durchgeführtes Seminar.
Bis zum nächsten Mal.

R. A.

Nettes und interessiertes Publikum.
Danke für die Teilnahme

Sachverständigenbüro K. E.

Top Lehrgang mit sehr vielen nützlichen Informationen!!

A. N.

Sehr informativer Lehrgang.

Zertifikate nach Abschluss

Für die Fortbildung zum  Caravan Spezialist die als Grundlage zum Caravan Gutachter gilt, übernimmt für uns mit Anschließender Prüfung, der Caravaning Gutachter Fachverband e.V.